Wir Über uns

Bauernhof Hofmetzgerei Burgerhof

Bei uns gibt es keine Massentierhaltung und keine langen Transportwege.

Wir sind ein Familienbetrieb, der schon seit 3 Generationen besteht. Grundstein des Aussiedlerhofes setzte Senior Burger mit seiner Frau, der 1960 den Hof aufbaute. Nach und nach kamen immer mehr Gebäude und Stallungen hinzu, um die größer gewordene Familie zu ernähren. Man hatte sich auf Milchviehhaltung, Rinder- und Schweinezucht sowie eigener Futteranbau spezialisiert. Im Laufe der Jahre war der Absatz an Schlachttieren sehr schlecht und man konnte mit dem erzielten Umsatz die Kosten nicht mehr genügend decken. So entschied sich die Familie 1994 eine Hofmetzgerei zu errichten um die aufgezogenen Tiere selbst zu schlachten, zu verarbeiten und zu verkaufen. Der Zulauf und die Resonanz nahm immer mehr zu, so dass 2012 die Erweiterung der Hofmetzgerei realisiert wurde.

Unsere Tiere stammen alle aus eigener Aufzucht. Somit wissen wir genau, was wir schlachten, was für Fleisch wir verkaufen und woraus unsere Wurst gemacht wird. Unsere Tiere werden mit betriebseigenem Futter gefüttert, welches wir auf unseren Feldern rund um den Hof anbauen.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Rinder und Schweine bis zur Ladentheke auf unserem Hof sind. Bei uns gibt es keine Massentierhaltung und keine langen Transportwege.
Unser Bestreben liegt in der tiergerechten Haltung, ebenso wie in der Zufriedenheit der Kunden. Wir möchten, dass der Name Burger für Qualität und Frische bürgt. Überzeugen Sie sich selbst.